Packaging Design Non Food Masculan Organic

masculan Organic

Key Visual. Packaging Design. Promotion.

Briefing

masculan stellt Kondome und Gleitgele her. Die Marke wurde 1989 in Hamburg geboren und ist noch immer ein Familienunternehmen, das seine Produkte in Europa, Amerika, Asien und Afrika verkauft.


Für das neue vegane, natürliche Kondom Masculan "Organic" entwickelten wir das Packaging Design.

Work

Unser Design soll ein gutes, umweltbewusstes Gefühl auslösen, visuelle Codes berücksichtigen und gleichzeitig die Rangezugehörigkeit gewährleisten.

Das einheiltiche Masculan-Markendach lässt die gesamte Marke selbsbewusst, unique und impactstark wirken. Die klare Gliederung des Packagings steht für Qualität. Das neue Produkt bedarf zugleich jedoch einer starken Differenzierung um das, noch nicht weit verbreitete, Konzept zu kommunizieren.

Outcome

Der Fokus der Gestaltung liegt auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit: Organische Formen, Recycling-Papier-Textur im Hintergrund sowie Grün und Braun als sanften Farbcode der Natur.


Der handmade-aquarelle Stempellook erzeugt zudem Emotionalität und unterstützt den Produktbenefit.

Packaging Design Non Food Masculan Organic Packshots
Packaging Design Non Food Masculan Organic Plakat