Packaging mit Style, Verpackungsdesign, Produktdesign

Red Deer

Branding. Logo. Key Visual. Packaging Design.

Briefing

Unser Kunde Exonda ist an uns herangetreten, das Packaging Design sowie die gesamte Markenidentität für eine professionelle Haarschneidemaschine für Barber Shops zu entwickeln. Das Produkt soll als eigenständig positionierte Marke unter dem Namen „Red Deer“ eingeführt werden.


Nachdem bereits das Produktdesign von uns gestaltet wurde, bestand unsere Aufgabe darin, ein visuell erlebnisreiches Packaging zu kreieren, das die wichtigsten Produktfeatures kommuniziert.



Work

Ziel war es, ein Design zu etablieren, das die Handwerkskunst, Individualität, Leidenschaft, Performance und Einzigartigkeit des Produktes auch durch das Packungsdesign widerspiegelt und dabei die wichtigsten Features klar kommuniziert.


Bezugnehmend auf den Namen "Red Deer" besteht der Fond aus Dammwild rötlichem Fell. Designelemente, wie die Abbildung des Produktes als Key-Visual, der Einsatz besonderer Fonts, individuelle Illustrationen und eine klare, klassische Designarchitektur, unterstreicht das Markenbild: selbstbewußt, hochwertig, natürlich. Die Typo ist dabei durchgened einfarbig in enem natürlichem off-white gehalten, was den Aspekt der Authenzität unterstreicht.

Outcome

Direkt unter der Produktbezeichnung wird der Inhalt des Sets – Kammaufsätze, Bürste, Netzadapter – mit passenden Icons dargestellt. Darunter folgendie Produktbenefits, die – ebenfalls unterstützt von Icons – aufgeführt werden.


Das Gesamtergebnis spricht für sich: ein hochwertiges, individuelles Verpackungsdesign, das für eine erfolgreiche Vermarktung sorgt.

Packaging mit Style, Verpackungsdesign, Produktdesign