STABILO

Easy Start

Für jedes Alter gibt es den richtigen Stift – vom Buntstift über Bleistifte bis zum Tintenroller. Mit den EASY Start soll das Schreiben lernen Spaß machen. Die Produkte richten sich an Schreibanfänger zwischen 6 bis 8 Jahren. Wichtig als Kaufentscheider sind aber auch Eltern - auch sie müssen über bestimmte Signale, welche „leicht schreiben lernen“ vermitteln, angesprochen werden.


Stabilo Packaging Design NonFood Blister

Die Aufgabenstellung an uns war, die beiden Kernaussagen „ergonomisches Schreibgerät“ und „Spaß am Schreiben lernen“ in einem neuen Verpackungsdesign zu kombinieren und die entsprechende Anwendung sowie die Altersgruppe deutlich zu machen.

„Justblue.design ist eine sehr zuverlässige und stilsichere Agentur, die sich auf Augenhöhe von Usern weltweit bewegt. Ich kann die Zusammenarbeit nur weiterempfehlen."

Edgar Schulten, International Digital Sales- Marketing / Communication Director, STABILO International GmbH

Der rote Stabilo Markenbalken ist wie gewohnt links positioniert und gewährleistet somit eine starke Wiedererkennbarkeit sowie die Blockbildung am POS. Für die Ansprache der 6- bis 8-jährigen wurde der Hintergrund in einer kindlich-bunten und damit impactstarken Welt gestaltet.


Ungenaue Formen, kindliche Motive und bunte Farben bringen Spaß in die Gestaltung.Die prägnante Schreibtafel mit Kreideschrift spricht sowohl die User als auch die Kaufentscheider an und positioniert das Sortiment eindeutig im Bereich Schule. Kleine, emotionale Zeichnungen tragen dazu ebenfalls bei.


Die Ausführung der Zeichnungen differenziert die Tintenroller von den Druckbleistiften. In einer gezeichneten Sprechblase sind die wichtigsten Produktbenefits positioniert. Außerdem gibt es eine klare Rechts- / Linkshänderdifferenzierung.

Stabilo Packaging Design NonFood POS


Stabilo Packaging Design NonFood  vorher nachher


Neben dem grafischen Verpackungsdesign haben wir auch das Packaging selbst neu erfunden: Aus ehemals zwei verschiedenen Blisterverpackungen für die Positionierung im Display und für das Regal mit Eurolasche haben wir eine gemacht.



Für den Kunden ergibt sich eine Reduktion der Komplexität, für die Umwelt wird viel Kunststoff eingespart. Außerdem haben wir viel Fläche für das Grafikdesign, mehr Branding und erhöhten Impact am POS geschaffen.