Packaging Design Non Food  Tweezerman Design Relaunch

Tweezerman

Design Relaunch

Die erfolgreiche Retail-Kollektion von Tweezerman aus den USA soll auch auf dem globalen Markt noch bekannter werden. Inzwischen umfasst das Sortiment mehr als 100 Artikel aus dem Bereich "Beauty Tools" wie Pinzetten, Wimperzangen oder Nagelscheren.

Wir wurden beauftragt, ein starkes und modernes Relaunch-Design zu kreieren.


Packaging Design Non Food  Tweezerman Design Relaunch Range

Hierfür haben wir die unique Markensymbolik der Pinzette in Form einer Schräge auf das Design übertragen. Um neben der performig-kompetenten Anmutung auch Feminität auszustrahlen, haben wir im Hintergrund des Packagings ein Visual mit weichen Verläufen integriert.


Der hohe Türkis-Anteil des Vorgängerdesigns wurde beibehalten, um Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten. Unser neues Design zielt darauf ab, die Markenbekanntheit durch ein harmonisiertes Erscheinungsbild über alle Linien hinweg zu erhöhen und möglichst viel Aufmerksamkeit und Abgrenzung zum Wettbewerb am POS zu schaffen.