INDIVIDUALKASTEN
CAB Getränkekasten
Cola and Beer
„Cab – das Getränk steht für individuelle Menschen und einen coolen Markenauftritt. Unser Ziel für das Re-Design war es, den Cab Kasten vom Trageobjekt zum Markenbotschafter weiterzuentwickeln. Zunächst galt es, den Komfort zu verbessern. Dazu setzten die Verpackungsspezialisten an allen Kasten-Seiten Soft-Touch-Griffe ein. Danach widmeten sich die Hamburger dem Branding des Kastens – hier sollte ein Design kreiert werden, das individuell und außergewöhnlich ist sowie auf den ersten Blick erkennen lässt, um welche Cab Sorte es sich handelt.
„Mit dem neuen stylischen Kasten holt sich der Verbraucher mit Cab nicht nur ein aufregend cooles Getränk nach Hause, sondern stellt sich schon fast ein kleines Designer-Stück in die Wohnung."
Sortenerkennung durch grosse Displayöffnung
Die großen Displayöffnung schafft Durchblick auf die sich im Kasten befindlichen gebrandeten Flaschen und ermöglicht auf diese Weise eine einfache Sortendifferenzierung. Der Clou: Die Öffnung ist in ihrer Form einem Drachen, dem Markenlogo von Cab, nachempfunden. Die geschlossenen Seiten ziehen sich über die Eckkanten des Kastens und bilden zusammengenommen die Form der Drachenfrucht nach, dem Flavour von Cab. In der Mitte der geschlossenen Seiten sind der Cab Drache und der Markenschriftzug positioniert. Für das Kastenlabel wurde im Flexoverfahren bedruckte Inmoldfolie benutzt. Diese Folie besteht aus demselben Material wie der Kasten (HDPE) und wird beim Produktionsprozess unlösbar mit dem Kasten verschweißt. Den besonderen Erfrischungscharakter des Biermischgetränkes unterstreichen auf der Folie aufgedruckte Wasserperlen.
„Mit dem neuen stylischen Kasten holt sich der Verbraucher mit Cab nicht nur ein aufregend cooles Getränk nach Hause sondern stellt sich schon fast ein kleines Designer-Stück in die Wohnung“, kommentiert Lars Dammertz, Produktmanager Cab, den neuen Kasten.