Jever Gastroglas
Friesisch herb
Das neue 0,3 Liter Design-Glas ist speziell auf das männliche Zielpublikum abgestimmt und wird verstärkt in der Szene-Gastronomie eingesetzt. Bei der Gestaltung des neuen szenigen Design-Glases war es Jever wichtig, sich klar vom Wettbewerb abzugrenzen und durch eine zeitgemäße Gestaltung dem Premiumcharakter des friesisch-herben Biers gerecht zu werden.
„Die Zusammenarbeit mit justblue.design war sehr kreativ und zielführend. Mit dem neuen Gastro-Glas wird Jever in der Gastronomie völlig neue Zeichen setzen.“
Markentouchpoint in der Gastronomie
Das neue Individualglas mit der Grundform eines Bechers hat eine massive Wandstärke und vermittelt eine hohe Wertigkeit, die bestens in der Zielgruppe der überwiegend männlichen Stammverwender ankommt. Angelehnt an den markentypischen Schriftzug von Jever, der am Wortanfang und Ende verjüngt ist, besitzt das Glas zwei überwölbte und zwei abgeflachte Seiten. Die flachen Seiten sind mit dem Markenbild von Jever versehen; auf der Vorderseite mit einem grün bedruckten Markenschriftzug und auf der Rückseite mit einem geprägten Relief. Auch im Glasboden befindet sich ein dreidimensionaler Markenschriftzug.
Formal besitzt das Glas einen hohen Wiedererkennungswert und die Prägungen sorgen für ein positives haptisches Erlebnis und eine bessere Handhabung