3D Packaging Dove Body Produkt Design Packaging

3-D Packaging Dove Body

Feminines Statement

Für die neue Generation der Dove Body Flaschen haben wir zunächst gelernte Codes für „Femininität“ analysiert. Die Ergebnisse haben wir mit allen anderen Anforderungen an ein neues Bodylotion-Packaging in den Gestaltungsprozess einfließen lassen.


Technische Anforderungen an das 3-D Packaging


3D Packaging Dove Body Produkt Design Packaging 3D Formentwicklung

Das Verpackungsdesign der neuen Dove Body Flasche ist geprägt durch eine sehr feminine Silhouette, die selbstbewußt und aufrecht steht. Im oberen Bereich "geht die Flasche auf" und wir haben uns auf diese Weise viel Labelfläche für ein großes Logo geschaffen. Insgesamt ist das Design des Gebindes im Hinblick auf eine möglichst große Labelfläche optimiert. Außerdem gab es viele Restriktionen bezüglich Befüllbarkeit an verschiedenen Standorten in der ganzen Welt wie zum Beispiel Standfestigkeit auf der Anlage.



2-K-Kappe mit Farbakzent


3D Packaging Dove Body Produkt Design Packaging 2-K-Kappe mit Farbakzent


Die Kappe wird im 2-K-Verfahren produziert. Die Technik ermöglichte es uns, im Trennungsbereich zwischen Kappe (Spritzguß) und Flaschenkörper (Blasform) einen wellenförmig um den Körper verlaufenden Farbakzent zu setzen, der gleichzeitig einen Color-Code zum Hauttyp enthält, welcher im Labeldesign aufgegriffen wurde.