Um unsere Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Fürst Bismarck neue Glaschflasche

Fürst Bismarck

Neues Design für den Mineralwasser-Klassiker

Nachdem wir den Fürst Bismarck Markenrelaunch für unseren Kunden Hansa Mineralbrunnen GmbH gestaltet haben, ist nun die von uns neu entworfene Individual-Glas-Mehrwegflasche schrittweise im Handel erhältlich: Einzigartiges Glasflaschendesign mit Facettenschliffoptik.


Der Film


Um dem Konsumenten die neue Glasflaschenform und das neue, funktionale Design der Kastengeneration zu präsentieren, sowie gleichzeitig Stammkunden über die Veränderung des bis dahin gewohnten Erscheinungsbildes zu informieren, wurden wir zusätzlich mit der Konzeption und Umsetzung eines Films beauftragt.


Der entstandene Film macht die Markenwerte über Bild und Musik für den Betrachter erlebbar und begeistert.

Die Range


Fürst Bismarck neue Individual-Glas-Mehrwegflasche Range


Die neue, individuelle Flaschenform unterstreicht die Premiumpositionierung sowie den Qualitätsanspruch der regionalen Marke Fürst Bismarck.


Dieser Anspruch drückt sich in unserem neuen Design aus: Die exklusive Flaschenform symbolisiert den hohen Qualitätsanspruch des Mineralwassers mit Premiumanspruch.


Durch die neue Flasche punktet die Marke Fürst Bismarck mit Individualität, indem sie sich durch Kreativität und Uniqueness im Getränkesegment im Allgemeinen und von der Konkurrenz im Speziellen abhebt.


Fürst Bismarck setzt so neue, innovative Impulse und stärkt die eigene Marke.

Fürst Bismarck Individual-Glas-Mehrwegflasche Scribble


Vorher – Nachher


Fürst Bismarck Individual-Glas-Mehrwegflasche vorher nachher


Der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt die bisherige Fürst Bismarck-Flasche im wenig differenzierenden GDB (Genossenschaft Deutsche Brunnen) Standard-Design.


Im Gegensatz dazu verleiht das neue Formdesign der Marke nun einen wahrhaft „fürstlichen“ Auftritt. Dazu trägt auch das ebenfalls von uns kreierte und gut abgestimmte Etikettendesign bei.



Die handlichen Glasflaschen mit hochwertiger Anmutung machen eine gute Figur auf jedem Esstisch und sind in den Gebindegrößen 0,75L und 1,0L erhältlich – Ideal für Verwender mit modernen, ästhetischen Ansprüchen sowie hohem Qualitäts- und Umweltbewusstsein.

Der Kasten


Fürst Bismarck Kasten Relaunch


Um den neuen Markenauftritt abzurunden, haben wir für Fürst Bismarck auch die neuen Mehrwegkästen kreiert. Die modernen Getränkekisten in silberfarbener Metalloptik überraschen durch ein ungesehenes, dynamisches Eckdetail und ein innen-umlaufendes blaues Band.


Im Stapel am POS entsteht ein uniquer Fürst Bismarck Markenblock, der sofort ins Auge fällt.


Entstanden ist ein Getränkekasten, der perfekt zu dem neuen Markenauftritt passt, den Premiumcharakter der Marke unterstreicht und gleichzeitig eine höhere Aufmerksamkeit im Getränkemarkt erzielt.