Fürst Bismarck - Neues Design für den Mineralwasser-Klassiker

Fürst Bismarck

Product Design. Film. Animation.

Briefing

Nachdem wir den Fürst Bismarck Markenrelaunch für unseren Kunden Hansa Mineralbrunnen GmbH gestaltet haben, wurden wir mit der Entwicklung eines individuellen Glasflaschendesigns beauftragt.


Um dem Konsumenten die neue Glasflaschenform und das neue, funktionale Design der Kastengeneration zu präsentieren, sowie gleichzeitig Stammkunden über die Veränderung des bis dahin gewohnten Erscheinungsbildes zu informieren, wurden wir zusätzlich mit der Konzeption und Umsetzung eines Films beauftragt.

Der entstandene Film macht die Markenwerte über Bild und Musik für den Betrachter erlebbar und begeistert.

Work

Die neue, individuelle Flaschenform unterstreicht die Premiumpositionierung sowie den Qualitätsanspruch der regionalen Marke Fürst Bismarck. Dieser Anspruch drückt sich in unserem neuen Design aus: Die exklusive Flaschenform symbolisiert den hohen Qualitätsanspruch des Mineralwassers mit Premiumanspruch.


Durch die neue Flasche punktet die Marke Fürst Bismarck mit Individualität, indem sie sich durch Kreativität und Uniqueness im Getränkesegment im Allgemeinen und von der Konkurrenz im Speziellen abhebt.Fürst Bismarck setzt so neue, innovative Impulse und stärkt die eigene Marke.

Outcome

Die handlichen Glasflaschen mit hochwertiger Anmutung machen eine gute Figur auf jedem Esstisch und sind in den Gebindegrößen 0,75L und 1,0L erhältlich – Ideal für Verwender mit modernen, ästhetischen Ansprüchen sowie hohem Qualitäts- und Umweltbewusstsein.


Um den neuen Markenauftritt abzurunden, haben wir für Fürst Bismarckauch die neuen Mehrwegkästen kreiert. Die modernen Getränkekisten in silberfarbener Metalloptik überraschen durch ein ungesehenes,dynamisches Eckdetail und ein innen-umlaufendes blaues Band. Im Stapel am POS entsteht ein uniquer Fürst Bismarck Markenblock, der sofort ins Auge fällt. Entstanden ist ein Getränkekasten, der perfekt zu dem neuen Markenauftritt passt, den Premiumcharakter der Marke unterstreicht und gleichzeitig eine höhere Aufmerksamkeit im Getränkemarkt erzielt.

Fürst Bismarck Individual-Glas-Mehrwegflasche Scribble


Fürst Bismarck Individual-Glas-Mehrwegflasche vorher nachher


Fürst Bismarck neue Individual-Glas-Mehrwegflasche Range


Fürst Bismarck Kasten Relaunch